Ortsjugendausschuss (OJA) und Studierende

Wir sind die aktive Jugend vor Ort.
Willkommen auf unserer Seite!

Der Ortsjugendausschuss ist unser Gremium der aktiven Jugend vor Ort (kurz: OJA). Hier können sich junge Metallerinnen und Metaller zu gesellschaftspolitischen und betrieblichen Themen austauschen – der Spaß kommt dabei natürlich nicht zu kurz!

Sei dabei!

Jeden letzten Mittwoch im Monat treffen wir uns ab 17 Uhr im Gewerkschaftshaus um uns über aktuelle Infos aus der Geschäftsstelle und zur Jugendarbeit der IG Metall auszutauschen. Natürlich bleibt dann noch viel Zeit, um über andere Themen zu diskutieren – und  für das ein oder andere Getränk. Wer möchte, kann eigene Themenvorschläge und Ideen einbringen.

Außerdem bieten wir OJA-Wochenendseminare an, an denen wir eure Themenschwerpunkte setzen, Aktionen planen und die Abende miteinander ausklingen lassen. Neben den Angeboten des OJA empfehlen wir allen jungen Mitgliedern auch den Besuch eines Jugend 1 Seminars. Hier erfahrt ihr mehr zu euren Möglichkeiten, die Ausbildung/ das Studium zu gestalten, zu Grundsätzen des betrieblichen Handelns und zu euren Interessenvertretungen JAV, BR und IG Metall. Ihr seht: Die Angebote sind vielfältig.

Unser OJA wird maßgeblich von den aktiven Jugendlichen vor Ort gestaltet. Wir sind ein cooles Team, das mittlerweile schon viele Nachmittag/ Abende und Festivals gemeinsam verbracht hat. Natürlich sind wir offen für neue Mitglieder und freuen uns immer riesig über Zuwachs.

Trete mit uns in Kontakt!

Hier findest du einen Link zu unserer OJA-WhatsApp-Gruppe, da informieren wir euch regelmäßig über alle Neugikeiten. Wir freuen uns von euch zu hören!

DEINE ANSPRECHPARTNER
Du hast Fragen?

Für alle Fragen rund um die Jugend Arbeit in der Geschäftsstelle und auch zum Ortsjugendausschuss kannst du dich direkt an Meike Gras wenden.

News für die Jugend
Werde Teil einer starken Gemeinschaft