Qualifizierung für neue Betriebsratsmitglieder
Wissen ist Macht – Wir bieten zusätzliche Grundlagenseminare für neu gewählte Betriebsräte

Gerade laufen die Betriebsratswahlen, viele Betriebe haben bereits gewählt. Für die neu gewählten Kolleg:innen heißt das jetzt, sich in die neue Rolle zu finden. Dafür bieten wir mit vier zusätzlichen Einführungsseminaren Unterstützung an.


Qualifizierungsangebot für neu gewählte Betriebsräte

In diesem Monat haben die Betriebsratswahlen begonnen und viele Betriebe haben bereits gewählt, in anderen stehen die Wahlen noch bevor. Für die Kolleg:innen, die das erste Mal in den Betriebsrat gewählt werden, bedeutet das, eine neue Aufgabe und Rolle wahrzunehmen. Dabei wollen wir ab Mai 2022 mit vier zusätzlichen Grundlagenseminaren für die Betriebe in der Geschäftsstelle unterstützen.

Ihr findet hier zum Download den Flyer für diese Seminare. Bei Interesse könnt ich Euch über uns als Geschäftsstelle oder Arbeit und Leben anmelden.

Termine für die Seminare „Grundlagen der Betriebsratsarbeit“

Flyer BR1 Qualifizierung