Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um die volle Funktionalität der Website nutzen zu können.

Termine / Veranstaltungen
Termine

Übersicht der nächsten Veranstaltungen

Bilder von Veranstaltungen

Konstituierende Delegiertenversammlung für die neue Wahlperiode 2024-2027

Am 09. März 2024 fand die konstituierende Delegiertenversammlung unserer Geschäftsstelle statt.
Neben den hauptamtlichen Geschäftsführerinnen wurden an diesem Samstag auch 11 ehrenamtlichen Beisitzer*innen in den Ortsvorstand der IG Metall Bremen gewählt.  Der Ortsvorstand ist das zentrale Gremium der Führung der Geschäftsstelle. Er wird besetzt von den IG Metall Geschäftsführerinnen sowie den Betriebsratsvorsitzenden wichtiger Bremer Betriebe aus dem Organisationsbereich, ebenfalls einem Vertreter aus dem Mitgliederbereich der Senioren und einer Vertreterin der Jugend und einem Vertreter der Vertrauensleutearbeit.

Das Führungsduo mit Ute Buggeln und Stefanie Gebhardt hat sich als erfolgreich erwiesen – beide wurden mit 95% der Stimmen wiedergewählt!

„Wir sind stolz auf dieses Wahlergebnis, es zeigt das Vertrauen, das uns unsere Delegierten entgegenbringen. Solche hohen Zustimmungen sind in der IG Metall keineswegs selbstverständlich“, so Kollegin Ute Buggeln. „Die Zeiten sind rau und sie werden nicht besser. In den nächsten Jahren werden wir uns vor allem mit der Transformation unserer Betriebe, den Veränderungen von Arbeit und der Absicherung von Beschäftigung auseinandersetzen. Ein weiteres zentrales Thema ist die Stärkung der Demokratie in den Betrieben durch die Wahl von Betriebsräten und dem Verhandeln von Tarifverträgen. Dafür haben wir das Votum und die Stärke“.

In der nachfolgenden Bildergalerie findet ihr ein paar Eindrücke von der Versammlung.

 

Newsletter bestellen