Die IG Metall Bremen ehrt ihre langjährigen Mitglieder
Es ist eine gute und schöne Tradition in der IG Metall Bremen

671 Jubilare aus dem Jahr 2023 hat die IG Metall Bremen, am Freitag, 01. März 2024, in das Bremer Rathaus eingeladen, um sie für ihre langjährige Mitgliedschaft zu ehren und mit ihnen gemeinsam zu feiern

1. März 20241. 3. 2024

Es ist eine gute und schöne Tradition in der IG Metall Bremen, dass wir jedes Jahr die Kolleginnen und Kollegen ehren, die 40, 50 Jahre – sogar 60, 70 und 75 Jahre der IG Metall und damit der deutschen Gewerkschaftsbewegung in Treue und Solidarität verbunden sind. Jede Gegenwart hat ihre Geschichte; die heute geehrten Kolleginnen und Kollegen führten zentrale Auseinandersetzungen der Bremer Gewerkschaftsbewegung, zu denen der Unterweserstreik 1974, der Kampf um den Erhalt des Bremer Stahlwerks in den 1990er Jahren, die kalte Aussperrung im Kampf um die 35h Woche in den 1980er Jahren, die Durchsetzung des tariflichen Zusatzgeldes oder zuletzt der Erhalt der Flügelproduktion bei Airbus in den vergangenen zwei Jahren zählen.

671 Jubilare aus dem Jahr 2023 hat die IG Metall Bremen, am Freitag, 01. März 2024, 16.00 Uhr, in das Bremer Rathaus eingeladen, um sie für ihre langjährige Mitgliedschaft zu ehren und mit ihnen gemeinsam zu feiern. Darunter sind:

6             Kolleginnen und Kollegen für ihre fünfundsiebzigjährige Mitgliedschaft

13          Kolleginnen und Kollegen für ihre siebzigjährige Mitgliedschaft

42          Kolleginnen und Kollegen für ihre sechzigjährige Mitgliedschaft,

174        Kolleginnen und Kollegen für ihre fünfzigjährige Mitgliedschaft,

436        Kolleginnen und Kollegen für ihre vierzigjährige Mitgliedschaft

Weitere 296 Kolleginnen und Kollegen wurden im letzten Jahr für ihre fünfundzwanzigjährige Mitgliedschaft in den Betrieben geehrt.

Als Festredner begrüßen wir ganz herzlich den Bürgermeister der Stadt Bremen und Präsidenten des Senats der Freien Hansestadt Bremen Dr. Andreas Bovenschulte. Nach dem offiziellen Festakt wartet auf die Jubilare ein geselliges Beisammensein mit einem kleinen Stehimbiss.

Im Herbst werden die Jubilare aus dem Jahr 2024 ins Rathaus zur Ehrung eingeladen.